Am Anfang nicht mehr als eine Wellblechhütte...

Im Jahre 1993 hat der Verein Regenwald der Österreicher eine Finca (eine Art Landhaus - damals nicht viel mehr als eine Wellblechhütte) samt Garten angekauft. Dank des Vereins Regenwald der Österreicher und der Univ. Wien konnten die damaligen Studenten Werner Huber und Anton Weissenhofer durch Um- und Zubauten von Gebäuden (Schlafräume, Speiseaal, Labor und Vortragssaal) eine international anerkannte Forschungsstation aufbauen.
Die Tropenstation bietet StudentInnen, WissenschaftlerInnen und Interessierten aus Österreich und anderen Ländern die Möglichkeit, Forschungsprojekte, wissenschaftliche Arbeiten, Exkursionen, Feldpraktika sowie Naturstudienreisen im tropischen Tieflandregenwald Costa Ricas durchzuführen. Die Tropenstation La Gamba blickt nun auf mehr als zwei Jahrzehnte erfolgreicher Tätigkeit zurück.

Die erste Station im Jahr 1994.

Labor - Büro - Küche 1998.

Neue Station im Jahr 2001.

Speisesaal (Comedor) 2005.

Haupthaus 2010.

Auditorio und angeschlossene Forschungswerkstatt 2014

Panorama 2007

Panorama 2014

Panorama 2018

Lesen Sie mehr in folgenden pdfs die unserem Buch 20 Jahre Tropenstation La Gamba entnommen sind:

DOWNLOAD

 225 kB